ogratia-verlag-wir-sind-ogratia
 
 

Wir sind Ogratia

Der Ogratia Verlag wurde von seinem Inhaber Tobias Single im Jahr 2008 gegründet.

Der Verlag ist spezialisiert auf den professionellen Relaunch, die Realisierung und Veröffentlichung periodisch wiederkehrender Printmedien (Periodika).

Sein Schwerpunkt liegt auf der Realisierung von Fach- magazinen, Kundenzeitschriften und Mitgliedermagazinen. Für seine Kunden realisiert er darüber hinaus alle anspruchsvollen Medien aus dem Bereich Corporate Publishing, wie zum Beispiel Produktkataloge, Jahresberichte und Corporate Books.

Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht neben der Strategischen Beratung die Planung und Realisierung der Periodika; angefangen bei Layout, über die redaktionellen Inhalte, die Druckproduktion, die Versandoptimierung und der Versand.

Die leitenden Positionen (Verlagsleitung, Kreativdirektion, Leitung Redaktion) sind seit der Gründung (2008) mit denselben Köpfen besetzt, arbeiten aber bereits seit 2005 eng zusammen. 2012 wurde das Team um weitere fähige Autoren und Redakteure erweitert.

Der Anspruch des Ogratia Verlag an seine Mitarbeiter und Dienstleister ist hoch: »Bei und für Ogratia Verlag arbeiten ausschließlich Überzeugungstäter, die ihr Know-how und ihr Herzblut in jedes Projekt zu investieren bereit sind, und dieses auch investieren. Das gilt für unsere eigenen Mitar- beiter genauso, wie für die Mitarbeiter unserer Dienstleister. Überhaupt arbeiten wir nur mit Vollkönnern der Branche zusammen, mit denen wir über viele Jahre hinweg aus- schließlich positive Erfahrungen gemacht haben. Nur dadurch können wir unseren Kunden das Qualitätsniveau bieten, wofür Ogratia Verlag bekannt ist:
Printmedien deluxe.«

INFO
Der Name Ogratia leitet sich von dem lat. Begriff Gratia ab.

Gratia = Grazie - Anmut - Freude - Dank - Beliebtheit - Gunst - Ansehen - Einfluss

Kontakt